4.Rang für Profi Triathletin Céline Schärer

Céline Schärer startete am Samstag, 21.April an der Challenge Gran Canaria. Dieser Wettkampf diente Céline als Standortbestimmung, da sie nach einer Verletzung (Knöchelbruch) im letzten November noch einen Trainingsrückstand aufweist.

Nach den 1.9km Schwimmen kam sie als erste Frau und zehnte Overall aus dem Wasser. Die 90km lange, stark coupierte Radstrecke, war extrem anspruchsvoll. Die spätere Siegerin Yvonne Van Vlerken machte viel Tempo und vermochte sich abzusetzen. Auch Ewa Kommender aus Polen und Anna Noguera Raja aus Spanien setzten sich auf dem Rad vor Céline.

Als Viertplatzierte wechselte sie auf den abschliessenden 21km Lauf, welcher sie in einer Zeit starken Zeit von 1:31h auf dem 4. Rang ins Ziel brachte.

Céline selbst zog folgendes Fazit: «Das Rennen war ein guter Start für mich. Natürlich konnte ich nach dem Knöchelbruch noch nicht allzu viel erwarten. Ich bin jedoch zufrieden, dass ich schmerzfrei durchkam und bin zuversichtlich, dass ich im Sommer wieder voll fit sein werde.»