Céline Schärer und Steffi Duss starteten an der Challenge Riccione in Italien

Die beiden Schwestern, Céline und Steffi, entschieden sich gemeinsam am „Challenge“ Rennen im schönen Riccione in Italien zu starten. Die „Challenge-“ bietet nebst der „Ironman-Organisation“ ebenfalls diverse internationale Wettkämpfe über verschiedene Distanzen an.

Die „Challenge Riccione“ fand über die Mitteldistanz statt, d.h. 1.9km Schwimmen, 90km Radfahren und 21.1km Laufen.

Für Steffi war es nach einer kurzen, 4-wöchigen Vorbereitungsphase das erste Rennen dieser Saison. Céline hat schon ein Rennen über die gleiche Distanz und ein olympisches Rennen absolviert.

Nach dem welligen Schwimmen in der Adria stieg Céline als 3. Pro und Steffi als 1. ihrer Agegoup aus dem Wasser. Nach den langen 800m in die Wechselzone nahmen beide die hügelige Radstrecke in Angriff, die Celine als 7., Steffi immer noch in Führung beendete. Nach dem abschliessenden Halbmarathon belegte Céline den 6. Platz in der Pro Kategorie und Steffi den 4. Platz in ihrer Altersklasse.

Beide konnten sich somit auf Anhieb für „The Championship“, die Weltmeisterschaft der „Challenge Organisation“ in Samorin, qualifizieren, herzliche Gratulation!