Claudia, Eliane und Olivier am Wings for life run in Zug

Eliane Huwiler, Claudia Villiger und Olivier Jakob starteten am 06.Mai am „Wings for life run“ in Zug. Zug war zum ersten Mal Austragungsort des „Wings for life run“.

Der Startschuss fiel um 13:00 Uhr in der Bosshard Arena in Zug.  Die ersten vier Kilometer verliefen durch die Zuger Altstadt bevor dann eine Runde à 30 Kilometer über Steinhauen – Niederwil – Rumentikon und Cham in Angriff genommen wurde.

Resultate:

Olivier Jakob: 27,37 km, Kategorie M45: Nationales Ranking: 22, Globales Ranking: 318

Eliane Huwiler: 22,53 km, Kategorie F35: Nationales Ranking: 13, Globales Ranking: 161

Claudia Villiger: 16,31 km, Kategorier F45: Nationales Ranking:  47, Globales Ranking: 528

Wir gratulieren herzlich! Toll, dass ihr bei diesem Event teilgenommen habt.

Informationen zum Wings for life run

Wings for Life World Run: Der Lauf, bei dem alle Teilnehmer das Ziel erreichen

Der Wings for Life World Run ist ein globaler Charity-Lauf und für wirklich jeden geeignet.

Weltweit, zeitgleich und eine bewegliche Ziellinie

So funktioniert’s: Der Wings for Life World Run findet jährlich an einem Tag an verschiedenen Event Locations auf der ganzen Welt statt. Der Startschuss fällt überall zur exakt gleichen Uhrzeit, um 11:00 UTC – also 13.00 Ortszeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Egal ob es an deiner Event Location Tag oder Nacht ist, die Sonne scheint oder es regnet – du startest gemeinsam mit der ganzen Welt in ein großartiges Erlebnis!

Eine fixe Distanz wie bei einem Marathon gibt es nämlich nicht. Stattdessen laufen alle Teilnehmer vor dem sogenannten Catcher Car – der beweglichen Ziellinie – davon. Dieses startet eine halbe Stunde nach den Läufern und erhöht in festgelegten Intervallen seine Geschwindigkeit.

Für den guten Zweck

Das Beste: Mit deiner Teilnahme unterstützt du Wissenschaftler, die an einer Heilung für Querschnittslähmung arbeiten. Denn 100% aller Startgelder und Spenden fliessen in wichtige Forschungsprojekte zur Heilung des verletzten Rückenmarks. Hier erfährst du mehr über unsere Arbeit als Stiftung.

(Quelle: https://www.wingsforlifeworldrun.com/ch/de/)