Kandersteger Volksskilauf bei strömendem Regen

Nachdem das traditionelle Langlaufrennen in Kandersteg mangels Schnee vor einer Woche bereits frühzeitig abgesagt worden war, kamen die Organisatoren drei Tage vor dem Wettkampf auf ihren Entscheid zurück und unternahmen alles, um auf einer Kurzstrecke ein reguläres Rennen durchführen zu können. Nach riesigem Aufwand konnte der Wettkampf dann am Sonntag 2. Februar über 4 Runden à 3km auf einer Kunstschneepiste abgehalten werden. Bei strömendem Regen wurde die Loipe immer schmaler und mancher geriet in den engen Kurven nicht nur wegen des warmen Wetters ins Schwitzen!

Bruno Briker (6.) setzte sich im Finish gegen Michael Eggenberger (7.) durch und Andreas Betschart klassierte sich im hervorragenden 14. Rang. In der Kategorienwertung durften sich alle Athleten des Team Advantage auf dem Podest auszeichnen lassen.