Olivia Keiser – 2. Platz im Sprinttriathlon Darmstadt

Olivia startete in dieser Saison nach ihrer Schulterverletzung erstmals an einem Triathlon. Unter strengen Coronaschutzmassnahmen fand in Darmstadt ein Sprinttriathlon statt. Die Teilnehmer starteten im 20 Sekunden Jagdstart.
Bei kühlen Temperaturen fand das Schwimmen im 22 Grad warmen Woogsee statt. Olivia absolvierte ein starkes Schwimmen und konnte sich solgleich von ihren vorher gestarteten Athletinnen absetzen.
Das Radfahren war ein Non-Drafting Rennen. Mit ihrem normalen Velo ohne Aufleger hatte Olivia auf der flachen Strecke gegen ihre Konkurrentinnen, welche ausschliesslich mit Zeitfahrmaschinen unterwegs waren, einen grossen Nachteil.
Beim Abschliessenden Laufen spielte sie aber ihre Stärken aus und stellte die Tagesbestzeit auf. Startberechtigt war Olivia für das deutsche Team WMF BKK-Team AST Süßen.
Woog Sprint Triathlon Darmstadt DE
Distanzen 820m Schwimmen, 20 km Radfahren, 4.6 km Laufen

2. KEISER Olivia 587 WMF BKK-Team AST Süßen,
Total  01:04:35.47   
Schwimmen 00:11:19.59
00:01:15.57
Radfahren 00:34:27.05
00:01:20.96
Laufen 00:16:12.30