Jonas Epp startete am Samstag 17. Juli 2021 am Eiger Ultra Trail E51 in Grindelwald.

Jonas Epp startete am Samstag 17. Juli 2021 am Eiger Ultra Trail E51 in Grindelwald.
Dabei galt es von Grindelwald via grosse Scheidegg, First, Feld, Faulhorn, Schynige Platte
und retour via Burglauenen wieder nach Grindelwald auf 51Km jeweils 3100 Höhenmeter
rauf und runter zu bewältigen. Nach der von Unwettern gezeichneten Woche war die Trailstrecke
in erstaunlich gutem Zustand. Einzig von der Schwingen Platten runter nach Burglauenen waren die Wege sehr tief.
Überdies gäbe es noch diverse Schneefelder, welche von vielen Helfern mit Schaufeln passierbar
gemacht wurden. Nach dem Start um 6.00 Uhr morgens konnte Jonas Epp sofort seinen Rhythmus finden.
Bei sehr angenehmen Lauftemperaturen um die 10 grad in der Höhe und teilweise etwas Nebel kam
Jonas Epp nach rund 4 Stunden und 25 KM auf dem Dach des Rennens, dem Faulhorn, auf 2681 m.ü.m. an.
Von da an ging es, unterbrochen von ein paar heftigen Gegensteigungen, mehrheitlich nur noch, zum Teil
sehr steil, runter. Die steilen Wege zusammen mit den tiefen Böden waren für Jonas Epp am
Schluss nochmals sehr kräfteraubend. Mit 7h 35 min kam Jonas Epp als 114. Overall von 605 Gestarteten
kurz nach dem Mittag ins Ziel.