TRIATHLON SERIES IN NYON: OLIVIA KEISER GANZ OBEN AUF DEM PODEST
Rennbericht:
Unsere Drei Athletinnen Lea und Anna Inderbitzin und Olivia Keiser waren am letzten Wochenende erfolgreich am Triathlon in Nyon am Start.
Anna und Lea Inderbitzin belegten in der National League U20 die guten Plätze 10 und 11.
Rennbericht von Swiss Triathlon:
TRIATHLON SERIES IN NYON: OLIVIA KEISER UND ADRIANO ENGELHARDT GANZ OBEN AUF DEM PODEST
Beim fünften Wettkampf der Triathlon Series gab es klare Siege. Bei der 33. Austragung des Triathlon de Nyon waren über 2300 Athleten am Start.
Wind und der starke Graswuchs im Genfersee hatten beim fünften Wettkampf der Triathlon Series, der Standarddistanz beim Triathlon der Nyon, zu Anpassungen beim Schwimmen geführt: zum einen war trotz der Wassertemperatur von 24 Grad der Neopren erlaubt, zum anderen war die Streckenführung angepasst worden. Der Wettkampf wurde mit Rolling Start lanciert.
Bei der Auftaktdisziplin bestimmten die frühere Schwimmern Alanis Siffert sowie Thomas Roos das Geschehen. Der Vorsprung von Siffert von über zwei Minuten schmolz auf dem Rad bald dahin, Olivia Keiser übernahm die Spitze und sollte sie bis zum Zielband nicht mehr hergeben. Alanis Siffert sollte Rang zwei behalten (Rückstand über sechs Minuten), den dritten Rang im Tagesklassement sicherte sich Mélanie Pirinoli Guyot. «Durch den Rolling Start wusste ich nicht genau wo ich stand», erklärte Tagessiegerin Olivia Keiser. «Das ich schnell laufen kann, weiss ich, aber du musst es denn gleich noch machen.»