Cycling Weekend vom 28./29. Oktober in Melide

Eigentlich war ein Bikeweekend im Herbst auf dem Jahresprogramm. Aufgrund verschiedener Rückmeldungen interessierter Teilnehmer formierte sich irgendwie ein weiteres Cycling Weekend heraus. Die 8 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wussten das Tessin auf zwei Touren mit Start in Melide in Angriff zu nehmen.
Am Samstag zeichnete sich eine tolle Tour über Riva San Vitale über die „Alpe Dedesca“ hinunter nach Laveno ab, die mit seiner coupierten Strecke, entfernt vom dichten Verkehr begeisterte. Auch der zweite Tag über Gandria hinunter an den Comersee hinterliess bleibende Eindrücke. Die Schönheit des Tessins und das angrenzende Italien zeigte sich von seiner sonnigsten Seite.
Am Sonntagabend durften alle zwar müde und zufrieden aber mit vielen Erlebnissen im Gepäck den Heimweg in die Zentralschweiz antreten. Ein weiteres Highlight gehört somit der Vergangenheit an. Dass Ende Oktober noch so warme spätsommerliche Temperaturen herrschen, wird uns stets in Erinnerung bleiben.