3. Platz für Steffi Duss am olympischen Triathlon in Zürich (5150 Zürich)
Rennbericht Steffi Duss:
Als Vorbereitung auf den Ironman in Italien entschied ich mich aus dem Training heraus den 5150 in Zürich zu absolvieren. Ein Wettkampf ist immer eine gute Möglichkeit die Tempohärte für die Langdistanz zu trainieren.
Trotz Dauerregen bin ich mit meinen Zeiten zufrieden.
3. Platz in der Kategorie 30-34 (6. Platz Overall von 300 Frauen)
Jonas Epp am Ironman Switzerland
Rennbericht von Jonas Epp:
Leider gab es für mich am Ironman in Zürich ein DNF („did not finish“).
Im Schwimmen fühlte ich mich sehr wohl. Obwohl ich mich im Training nicht speziell auf das Schwimmen fokussiert habe, war ich eine Minute schneller wie bei den letzten Ironmans. Leider unterlief mir bei der Wettkampfbekleidung ein Fehler. Ich habe den Triathloneinteiler nicht unter dem Speedsuit angezogen und hatte somit einen sehr langen Wechsel.
Beim Radfahren verlief die erste Runde ganz okay. In der zweiten Runde merkte ich, dass meine Energie langsam schwindet. Beim abschliessenden Marathon habe ich sofort gemerkt, dass ich schlechte Beine habe. Weiterhin kamen in der zweiten (von vier) Laufrunden noch Darmprobleme und Anzeichen einer Dehydration dazu. Nach 25 km habe ich dann das Rennen beendet. Ich möchte weiterhin Spass am Sport haben und die letzten 17 km so fertig zu rennen, hätte mir keinen Spass gemacht.
Die Entscheidung nicht zu finishen war schwierig, aber für mich die richtige Entscheidung. Das nächste Mal wird bestimmt besser….