2. Rang für Steffi Duss am Gravel Race in Bern

Im Rahmen der EKZ Crosstour und dem UCI Cyclo-Cross World Cup in Bern findet am Samstag immer ein Gravel Ride (20km) und ein Gravel Race (50km) statt.

Steffi startet über die 5o km lange Strecke. Es waren fünfzig lange Kilometer für die 300 Teilnehmenden des Gravel Race. Auf dem tiefen Untergrund kostete jeder Tritt noch etwas mehr Kraft. „Das habe ich schon nach 20km extrem gemerkt. Ich fühlte mich leer und musste sehr stark auf die Zähne beissen um das Ziel zu erreichen!“ meinte Steffi nach dem Rennen.

Der Regenradar hatte zum Glück richtig prognostiziert. Ab der Mittagszeit liess der Regen nach, hörte letztlich ganz auf und zwischendurch blickte gar die Sonne zwischen den Wolken hindurch. Das änderte aber nichts am rutschigen und sehr tiefen Terrain: Am Ende waren alle Teilnehmenden von oben bis unten schmutzig.

Steffi belegte in der Kategorie den 2.Rang und den 4. Rang Overall.