2. Langlaufweekend auf der Lenzerheide

Bericht Arthur Mathis (Präsident Team Advantage):

„Das Langlaufcamp 2019 in Lenzerheide konnte bei winterlichen Verhältnissen durchgeführt werden. Für viele der über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es ein unvergessliches Wochenende, wo es darum ging, die technischen Fähigkeiten im Bereich Skating zu verbessern. Auch die vielen Anfängerinnen und Anfänger waren extrem motiviert und ihre grossen Fortschritte zeigen auf, dass die Langlaufgrundlagen und insbesondere die Skatingtechnik, innerhalb von kurzer Zeit lernbar sind. Die Fortgeschrittenen und Könner wurden durch aktive Rennläufer unterrichtet und konnten enorm profitieren. Das gemütliche Zusammensein beim Nachtessen nutze man für interessante Gespräche nicht nur über den Langlaufsport. Zu später Stunde lud der Zauberwald (diverse Lichtkunstobjekte im Wald) zu einem Spaziergang ein, der einem die Sinne verzaubern liess. Viele zufriedene Gesichter und die unten ersichtlichen Fotos wiederspiegeln die gute Stimmung und die herrlichen Bedingungen. Die Lenzerheide war wiederum eine Reise wert! Die guten Rückmeldungen zeigen auf, dass der Langlaufsport ein wichtiger Pfeiler für das Team Advantage im Winter in Zukunft sein wird.“

Danke Turi – für deinen Einsatz und deine Freude & Motivation im Schnee!