3. Rang für Denise Johannsen am 3 Zinnen Alpine Run in Sexten

Rennbericht Denise Johannsen:

„Bereits im vergangenen Jahr stand ich an der Startlinie des 3 Zinnen Alpine Run in Sexten. Leider wurde das Rennen damals aufgrund von Schneefall im Zielbereich bereits nach 8km aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Für mich war klar, dass ich in diesem Jahr wieder dabei sein werde und unbedingt die legendären 3 Zinnen aus der Nähe sehen möchte.

Mit am Start waren 1000 Teilnehmer und die derzeit mit unter besten Bergläufer aus Deutschland & Südtirol.

Bei optimalen Laufbedingungen von 10 Grad wurden wir um 10:00 Uhr auf die 17.5 km lange Strecke mit 1350 positiven HM von Sexten aus über das Bühlejoch zur Dreizinnenhütte geschickt. Ich nutzte die ersten 3,5 KM auf relativ flacher Strecke für einen kurzen Tempolauf. Im Hinblick auf mein Saisonziel PB im Halbmarathon im November sollte dieser Lauf auch nicht «all-in» bedeuten so dass ich mich vor allem bei den Down-Hill Passagen eher vorsichtig verhalten hatte und nichts riskieren wollte. Nach 7 Km mit moderatem Anstieg von 200 HM ging es dann über Singletrails zackig nach oben in schroffes alpines Gelände. Hier zog sich dann das Feld schnell auseinander und jeder kämpfte für sich den 3 Zinnen entgegen.

Das Resultat am Ende war Rang 7 Overall Damen und Rang 3 in meiner AK.

Überaus glücklich und zufrieden bin ich mit dem Ergebnis und dem tollen Erlebnis. Es war eine super Stimmung und eine perfekte Organisation.“

Herzliche Gratulation, Denise! Bravo!