Ironman Italy: 2. Rang für Steffi Duss

Rennbericht Steffi Duss:

„Der Ironman Emilia Romagna in Cervia  (IT) fand zum zweiten Mal statt. Die Wetterprognosen sagten einen heissen Tag bei 31 Grad voraus – sie behielten recht.
Um 7:45 Uhr fiel der Startschuss für die 3.8km Schwimmen im Mittelmeer. Trotz 25 Grad warmem Wasser mussten die Agegroup-Athleten aus Sicherheitsgründen im Neopren schwimmen, das Meer war voll mit Quallen.
Mit der schnellsten Schwimmzeit aller Frauen stieg ich nach 50min aus dem Wasser und nahm die 180km lange Radstrecke in Angriff.  Auf der zweiten Runde kam immer mehr Wind auf und ich musste etwas härter fahren, was ich dann in der ersten Hälfte des abschliessenden Marathons zu spüren bekam.
Vieles entscheidet sich über die Ironman-Distanz im Kopf und die einzige Frage ist, ob und wie man durch die vielen kleineren und grösseren Krisen kommt:-)

Nach nur einem halben Jahr Vorbereitungszeit neben meinem Vollzeitjob bin ich mit dieser Leistung mehr als zufrieden!

2. Rang AK 30-34 (16. Rang Overall inkl. Profi Frauen) mit einer Gesamtzeit von 10:12:31 h
Swim: 50:48 – Bike: 5:12h – Run: 3:57h“